FRANKREICH: Ehemaliger Staatspräsident Jacques Chirac gestorben

, 0 ↓

Aufrufe: 32

Kaiservideo

Hochgeladen von: Kaiservideo

Hochgeladen am: 27.09.2019

Tags: Frankreich   Staatspräsident   Jacques Chirac   Politiker   Staatschef   Premierminister   Volksnähe   Aussenpolitik   Washington   US-Pläne   Krieg   Irak  

Beschreibung: Freitag, 27. September 2019 - Nach Angaben seiner Familie starb er im Alter von 86 Jahren. Der konservative Politiker war von 1995 bis 2007 Staatschef. Zwischen 1974 und 1976 sowie zwischen 1986 und 1988 amtierte er zwei Mal als Premierminister Frankreichs. --------------------------------------------- Wegen seiner Volksnähe galt Chirac als einer der beliebtesten Politiker seines Landes. In der Außenpolitik vertrat er den Kurs eines unabhängigen Frankreichs, insbesondere im Verhältnis zu Washington. So lehnte er beispielsweise 2003 die US-Pläne für den Krieg gegen den Irak ab.

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentar hinterlassen