Darstellung von CAD- und Geodaten am Beispiel der FNP-Änderung

, 0 ↓

Aufrufe: 79

FredTomke

Hochgeladen von: FredTomke

Hochgeladen am: 12.02.2020

Tags: AutoCAD Map   Fachschale   Ansichtsfenster   Flächentopologie   Layout   Plotten   Darstellungsmodellkarte  

Beschreibung: Immer wieder werde ich gefragt, ob und wie man CAD- und Fachschalendaten gemeinsam ausdrucken kann. Insbesondere die Anzeige in unterschiedlichen Ansichtsfenstern ist eine häufige geforderte Anwendung. Im vorliegenden Video gehe ich auf verschiedene Möglichkeiten am Beispiel einer FNP-Änderung ein, die bisher allein mit CAD-Werkzeugen und einem CAD-basierten FNP umgesetzt wurden. Mit dem Wechsel des FNP in eine datenbankbasierte Fachschale kommen leicht andere Werkzeuge zum Einsatz, CAD- und Geodaten in den einzelnen Ansichtsfenstern sichtbar zu schalten. Im Anschluss daran zeige ich einen undokumentierten AutoCAD Map-Befehl, die aktuelle Kartenansicht als visuelle Grafik in eine AutoCAD-Zeichnung zu exportieren. Abgerundet wird das Video mit einem einfachen Beispiel, wie die Flächennutzungen der Flächenschlussschicht in die Flächentopologie eingearbeitet werden.

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentar hinterlassen