Civil-DGM in Revit als Gelände einfügen - NEU - 2021

, 0 ↓

Aufrufe: 131

FredTomke

Hochgeladen von: FredTomke

Hochgeladen am: 10.03.2021

Tags: Civil 3D   DGM   Revit   Georeferenz   BIM360   Topographie   Gelände  

Beschreibung: Nach einigen Jahren ist mit erstes Video zu dem Thema veraltet und es wurde mit BIM360 und dem Wegfall des SiteDesigners und auch dem Wegfall der Export-Möglichkeit der ADSK-Dateien aus Revit endlich Zeit für ein neues Video. Ich zeige verschiedene Möglichkeiten der Georeferenzierung von Revit-Modellen (1. über Koordinate, 2. über den Lageplan und 3. über die Shared Reference Point Extension) und wie man aus Civil 3D Oberflächen an Revit weitergeben kann (1. Triangulation, 2. Volumenkörper, 3. BIM360). Die Liste ist nicht abschließend, gewiss gibt es in manchen Situationen einfachere Wege; ich bin schlicht kein Revit-Nutzer, ich komme aus dem Tiefbau. Viel Glück!

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentar hinterlassen