Burg Klein-Arnsberg in Frankreich

, 0 ↓

Aufrufe: 831

LaBrujaYSuMago

Hochgeladen von: LaBrujaYSuMago

Hochgeladen am: 05.08.2014

Tags: Mittelalter   Burgruine   Frankreich   Wandern   Burg   Elsass   Vogesen   Natur   Dokumentation   Felsklettern  

Beschreibung: Die Ruine der Burg Klein-Arnsberg (frz. Petit Arnsberg oder Petit Arnsbourg) befindet sich auf einem Berg nördlich der Gemeinde Obersteinbach im Kanton Wissembourg / Département Bas-Rhin, in Frankreich. Außer Kammern, Gängen und Treppen im Felsen ist heute noch eine Mauerecke des Wohnturmes der Oberburg vorhanden. Erhalten ist ferner ein den Eingang zur Oberburg sichernder Torturm. Bei dieser Felsenburg handelt es sich wohl um den kleinsten Adelssitz im Elsass.

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentare

Interessant und super gemacht. Gut recherchiert und toll dargestellt. Gratulation!
Jeweils einen Kartenausschnitt mit der Lage der Objekte würde die ganze Sache noch ein Stück professioneller machen.
Macht weiter so! Gruss Dany.

Jean -Daniel Boiteux - 24.09.2014 Missbrauch melden

Kommentar hinterlassen