WINTERCHAOS: Der Alpenraum versinkt im Schnee

, 0 ↓

Aufrufe: 75

Kaiservideo

Hochgeladen von: Kaiservideo

Hochgeladen am: 10.01.2019

Tags: Winterchaos   Alpenraum   Schneee   Schneefälle   Staus   Schulausfälle   Lawinengefahr   Bayern   Österreich   Katastrophenfall   Brennpunkt   Extremwetterlage  

Beschreibung: Stand: 10. Januar 2019 - Die langanhaltenden Schneefälle der vergangenen Tage und vor allem der erneute Schneefall in der Nacht zum 10.1.19 sorgen für Chaos im Alpenraum - gesperrte Straßen, lange Staus, Schulausfälle und Lawinengefahr sind die Folge. Und noch ist keine Entspannung in Sicht. Einzelne Landkreise in Bayern und Österreich haben bereits den Katastrophenfall ausgerufen. Der "Brennpunkt" berichtet aus verschiedenen Orten, die betroffen sind. Außerdem gibt es ein Gespräch mit einem Wetterexperten über die Extremwetterlage. Wien - Bergeweise Schnee, abgeschnittene Orte und hohe Lawinengefahr: Die chaotische Situation in den österreichischen Alpen hat sich am Montag zunächst zugespitzt. Das Bundesland Vorarlberg im Westen des Landes war bis Mittag von der Außenwelt abgeschnitten. --------------------------------------------- Wegen der enormen Schneemengen gab es weder auf der Straße noch per Bahn ein Durchkommen. Auch in Salzburg und Tirol waren mehrere Orte und Gebiete nicht zu erreichen. Die Lawinengefahr stieg in hohen Lagen auf Stufe vier der fünfteiligen Skala. Eine Entspannung ist erst allmählich in Sicht.

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentar hinterlassen

Vorschläge