DEUTSCHLAND: POLIZEIBERICHT ÜBERFALL (1928)

, 0 ↓

Aufrufe: 12

Kaiservideo

Hochgeladen von: Kaiservideo

Hochgeladen am: 15.05.2019

Tags: Spielfilm   Kriminalfilm   Stummfilm   Polizeibericht Überfall   Kurzspielfilm   Erno Metzner   Filmavantgarde   Geldstück   Strasse   Fälschung   Verweigerung   Annahme   Würfelspiel Gauner   Prostituierte   Brieftasche   Verfolger   Krankenhaus   Geldmünze   Münze  

Beschreibung: Im deutschen Kurzspielfilm (Stummfilm) POLIZEIBERICHT ÜBERFALL aus dem Jahr 1928 von Ernö Metzner, welcher der Filmavantgarde zugerechnet wird, wird ein Mann durch den Tag begleitet, dessen Leben durch ein Geldstück, das er zufällig auf der Strasse findet, völlig aus dem Ruder zu laufen droht. Als er mit der Münze etwas kaufen will, hält man diese für eine Fälschung und verweigert die Annahme. Später verwendet er das Geldstück beim Würfelspiel als Einsatz und gewinnt fortwährend – mit der Folge, dass zwei Gauner ihn ausrauben wollen. --------------------------------------------- Der Mann begibt sich nun zu einer Prostituierten, die ihn allerdings in eine Falle locken will. Um seine Brieftasche erleichtert, flüchtet er vor der Hure und ihrem Luden wieder auf die Straße, wo seine zwei Verfolger noch immer auf ihn warten. Er wird niedergeschlagen und landet im Krankenhaus. Immerhin aber konnten die beiden Gauner verhaftet werden... --------------------------------------------- A coin found on the street turns out to be unlucky for those who attempt to possess it. ---------------------------------------------

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentar hinterlassen