NEPAL: Sherpa stellt neuen Rekord am Everest auf

, 0 ↓

Aufrufe: 57

Kaiservideo

Hochgeladen von: Kaiservideo

Hochgeladen am: 16.05.2019

Tags: Nepal   Sherpa   Rekord   Everest   Kami Rita Sherpa   Berg   Mount Everest   Gipfel   Rekord   Everest-Gipfel   Expeditionsunternehmen   Seven Summits Trek   Bergführer   Everest-Basislager   Nepalese  

Beschreibung: Donnerstag, 15. Mai 2019 - Was für andere Bergsteiger die Krönung ihres Lebens ist, ist für den nepalesischen Sherpa Kami Rita Sherpa einfach nur ein weiterer Arbeitstag: Er erreichte am Mittwoch zum 23. Mal den Gipfel des Mount Everest und stellte damit einen neuen Rekord auf. --------------------------------------------- Der 49-Jährige habe am Morgen den Everest-Gipfel erreicht, bestätigte sein Expeditionsunternehmen Seven Summits Trek. Damit brach er seinen eigenen Rekord vom Vorjahr. --------------------------------------------- Kami Rita Sherpa arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten als Bergführer. 1994 bestieg er zum ersten Mal den mit 8848 Metern höchsten Berg der Welt. "Ich bin nicht hinaufgestiegen, um Rekorde zu brechen, ich habe einfach gearbeitet. Früher wusste ich nicht mal, dass man dabei Rekorde aufstellen kann", sagte der Sherpa im vergangenen Monat, bevor er zum Everest-Basislager aufbrach. ---------------------------------------------

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentar hinterlassen