SCHWEIZ: Bienen haben Basler Marktplatz in Beschlag genommen

, 0 ↓

Aufrufe: 77

Kaiservideo

Hochgeladen von: Kaiservideo

Hochgeladen am: 01.06.2019

Tags: Schweiz   Bienen   Basler Marktplatz   Fahrad   Rad   Markt   Marktplatz   Basel   Insekten   Zuhause   Variante   Unmut   Marktbesucher   Bienen-Invasion   Polizei   Invasion   Rettungsversuch   Feuerwehr   Königin   Schwarm   Imker   Abtransport  

Beschreibung: Samstag, 01. Juni 2019 - Ein Bienenschwarm hat sich am Freitagnachmittag über ein am Marktplatz in Basel abgestelltes Fahrrad hergemacht. Die Insekten waren offenbar auf der Suche nach einem neuen Zuhause und entschieden sich für eine mobile Variante, sehr zum Unmut der Besitzerin des Rades. --------------------------------------------- Ein Marktbesucher hielt die Bienen-Invasion auf Video fest. «Zuerst waren kaum welche da, fünf Minuten später war alles voll», sagt er. Die Polizei habe gar die Halterin des Rades davon abhalten müssen, einen Rettungsversuch zu starten. Der Feuerwehr, die extra anrücken musste, sei es aber schliesslich gelungen, das Fahrrad von den Bienen zu befreien. In einem solchen Fall werde die Königin eingefangen, damit der Schwarm abtransportiert und einem Imker übergeben werden kann. ---------------------------------------------

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentar hinterlassen