USA: Stärkstes Erdbeben seit Jahrzehnten erschüttert Kalifornien

, 0 ↓

Aufrufe: 67

Kaiservideo

Hochgeladen von: Kaiservideo

Hochgeladen am: 06.07.2019

Tags: USA   Kalifornien   Erdbeben   Kalifornien   Erdbebenwarte USGS   Beben   Freitagabend   Stärke 7.1   Erdstoss   Ridgecrest   Vorbeben   Erdbebensequenz   Los Angeles   Feuerwehr   Fahrzeuge   Hubschrauber   Schadensfälle  

Beschreibung: Samstag, 6. Juli 2019 - Zum zweiten Mal in zwei Tagen schreckt ein kräftiges Beben die Menschen in Südkalifornien auf. Es trifft erneut die Region um Ridgecrest im Osten des US-Staates. Es ist das stärkste Beben seit mehr als zwei Jahrzehnten. --------------------------------------------- Der Süden Kaliforniens ist erneut von einem heftigen Erdbeben erschüttert worden. Nach Angaben der Erdbebenwarte USGS hatte das Beben vom Freitagabend (Ortszeit) eine Stärke von 7,1. Der Erdstoß ereignete sich 17 Kilometer nordöstlich der Kleinstadt Ridgecrest. Es war die gleiche Region, in der bereits am Donnerstag die Erde gebebt hatte. --------------------------------------------- Nach Angaben der Erdbebenwarte war das Beben vom Freitagabend elfmal stärker als das Vorbeben. Es sei Teil einer sogenannten Erdbebensequenz. Die Erschütterung war noch im gut 250 Kilometer entfernten Los Angeles zu spüren. Die Feuerwehr entsandte dort Fahrzeuge und Hubschrauber, um mögliche Schäden zu prüfen und in Schadensfällen Hilfe zu leisten. ---------------------------------------------

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentar hinterlassen