GROSSBRITANNIEN: Das "Würfelauto" hat Geburtstag - Es wird 51

, 0 ↓

Aufrufe: 57

Kaiservideo

Hochgeladen von: Kaiservideo

Hochgeladen am: 17.07.2019

Tags: Grossbritannien   Würfelauto   Geburtstag   51   Quasar-Unipower   Automobilmarke   Perivale   Bodengruppe   Mini   BMC-Vierzylinder-Reihenmotor   Plattformrahmen   Würfel   Glasfenster   Glaskasten   Kunststoffeinzelsitze   Sitzbank  

Beschreibung: 17. Juli 2019 - QUASAR-UNIPOWER war eine britische Automobilmarke, die nur 1968 von Universal Power Drives in Perivale (Middlesex) gebaut wurde. --------------------------------------------- Das Quasar-Unipower Town Car (in Deutschland bekannt als "Würfel-Auto") war äußerst einfach konstruiert. Er baute sich auf der verbreiterten Bodengruppe des BMC ADO16 auf. Der Wagen stand auf den 10"-Rädern des Mini. Angetrieben wurden sie vom bekannten BMC-Vierzylinder-Reihenmotor mit 1098 cm³ Hubraum. Auf dem 1624 mm langen und 1675 mm breiten Plattformrahmen war ein 1878 mm hoher Würfel aus Aluminiumprofilen aufgebaut, der in die Glasfenster eingesetzt war. Auf jeder Seite gab es zwei Schiebetüren und vorne ebenfalls zwei. Im Glaskasten waren zwei aufblasbare Kunststoffeinzelsitze vorne und dahinter eine Sitzbank für drei Personen aufgebaut.

Kopiere diesen Code und füge ihn auf Deiner Webseite/Blog ein. Du kannst auch diesen Link zum Video teilen:

Kommentar hinterlassen